Seite auswählen

Über uns

Servus, Gruezi und Hallo,

herzlich willkommen bei 4Zutaten.

Ich möchte Euch hier ab sofort interessante, aber auch leicht umsetzbare Rezepte vorstellen, die maximal 4 oder weniger Zutaten benötigen.

Zum einen werden die Rezepte mit Bild, Zutatenliste und Schritt für Schritt Anleitung vorgestellt. Demnächst auch mit Videoanleitung, hierbei werde ich die Rezepte nicht in einer HighEnd Küche mit Dampfgarer und allen erdenklichen Küchengeräten, sondern an einem normalen Herd und mit einfachen Geräten zubereiten. Ich möchte jungen Leuten, die ihre erste Wohnung einrichten, aber auch Mütter, die schnell und leckere Gerichte für ihre Kinder zubereiten wollen informieren. Gerne dürfen sich auch fortgeschrittene Hobbyköche und Profiköche Anregungen holen.

Damit alle meine Rezepte verstehen können, vereinfache ich die Mengenangaben auf:

  • EL (Esslöffer)
  • TL (Teelöffel)
  • Kaffeetasse (nicht Kaffepott, sonst nur halben Pott)

Esst nicht nur Tiefkühl Fastfood aus der Mikrowelle. Ernährt Euch einfach, lecker und gesund! Ihr werdet sehen das die Gerichte schnell und einfach zu kochen sind!

Viel Spass beim stöbern in den Rezepten und beim kochen!