Erstaunlich leckerer Snack aus Möhren

Karottensticks!

Diese Sticks habe ich vor zwei Jahren in einem Mittelmeerrestauraunt in Düsseldorf (das es mittlerweile leider nicht mehr gibt) gegessen. Es wurde dort als Vorspeise, und ohne berechnet zu werden, gereicht. Ich fand die Idee super und es schmeckt toll.

Zutaten:
• 6 Karotten, geschält und längs halbieren geschnitten
• 2 EL. frischer Zitronensaft
• ½ TL. gemahlener Ingwer
• 2 TL Salz

Zubereitung:
Zitronensaft, Ingwer und Salz mischen.
Karotten Sticks auf einem Teller häufen und mit der Mischung übergiessen.
5 Minuten ziehen lassen, dann bereit zum essen.

Gesunder Snack für zwischendurch oder auch für Parties geeignet.

(Visited 222 times, 1 visits today)

5 Gedanken zu „Erstaunlich leckerer Snack aus Möhren

  • 29. Juli 2015 um 9:23
    Permalink

    Das ist ja eine tolle Idee und so einfach. Wird direkt heute mal ausprobiert. Mal ne gute Alternative zu den sonst so „langweiligen“ Karotten-Sticks.

    Antwort
    • 29. Juli 2015 um 10:08
      Permalink

      Mach das…wäre toll wenn Du noch einen Kommentar dazu gibst, wie es Euch geschmeckt hat.

      Antwort
      • 29. Juli 2015 um 14:17
        Permalink

        Sehr lecker! Für Kinder eher nicht so, aber das hab ich mir schon vorher gedacht. Mal was anderes zum Knabbern. Habe allerdings 2 TL Salz benutzt und nicht 2 EL.

        Antwort
        • 30. Juli 2015 um 0:33
          Permalink

          Ich werde es auch in 2 TL ändern….und halt nach Geschmack abschmecken…

          Antwort
  • 28. Dezember 2016 um 21:12
    Permalink

    This is way more helpful than anynihtg else I’ve looked at.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.